Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Sonntag, 21. Mai 2017

[Rezension] Jade McQueen - Diamond Guys: Matt

 Bildergebnis für diamond guys matt cover

Tja, irgendwie hatte ich mir vom nächsten Band der Reihe mehr erhofft.
Es gibt in diesem Band immer verschiedene Perspektiven. Es wird, anders als in den Bänden davor, nicht nur der Prolog im auktorialen Stil aus Matts Sicht erzählt, sondern auch immer wieder im Verlauf des Buches zwischen beiden Protagonisten hin und her geswitcht.
Ich mag die naiv-romantische Stacy sehr, doch auch Matt hat seine Stärken. Der Stripper und das brave italienische Mädchen aus der Pizzaria nebenan, das an die wahre Liebe glaubt - doch es schieben sich Schatten vor die rosaroten Wolken!

Es ist eine schöne Geschichte, doch es störten mich einige Dinge. Das Wort "puckern" zum Beispiel, das mehrfach benutzt wird. Ich glaube, das ist die Schwierigkeit, wenn mehrere Autorinnen unter einem Pseudonym schreiben: man mag den Stil der einen, aber nicht unbedingt der anderen.

Außerdem war die Geschichte in meinen Augen so null-acht-fuffzehn, dass ich leider das Fazit ziehe, hier die Qualität eines Groschenromans gelesen zu haben. Auch diese können sehr nett sein und sie haben auf jeden Fall ihre Berechtigung, doch sie erheben auch nicht den Anspruch, in einem Regal stehen zu wollen.
Von daher kann ich hier nicht mehr als zwei von fünf Schnörkeln vergeben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen