Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Freitag, 19. Januar 2018

[Aktion] SuB am Samstag: Reihenanfänge


Reihenanfänge

Der SuB am Samstag wurde von Frau Hauptsachebunt konzipiert, und man stellt drei Bücher aus seinem SuB vor, was ich hiermit tun werde.

Für dieses Mal habe ich mir überlegt, welche drei Reihen (auch in Form von Trilogien) ich hier noch unangefangen herumstehen habe, die es aber endlich verdient hätten, gelesen zu werden.
Vielleicht könnt ihr mich ja beraten, welche unbedingt als erste gelesen werden sollte?

Arkadien erwacht

Kai Meyer ist einer meiner liebsten Autoren, auch wenn nicht jedes Buch von ihm für mich das Gelbe vom Ei war. Von der Arkadien-Reihe erhoffe ich mir aber ähnliche Begeisterung wie von den Seiten der Welt.

Klappentext:

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...

Ghostwalker: Die Spur der Katze

Neu bei mir eingezogen ist die Ghostwalker-Reihe von Michelle Raven.
Ich liebe Gestaltwandler, wie diejenigen unter euch wissen, die regelmäßig meinen Blog verfolgen. Von daher erhoffe ich mir hier eine spannende Romantasy mit Crime-Setting!

Es wird unter dem Klappentext sogar damit geworben, dass die Autorin sich in die "Riege der bekanntesten internationalen Thriller-Autorinnen" einreihe - ich bleibe gespannt, denn solche Vorschusslorbeeren machen mich immer eher skeptisch.

Klappentext:

Die Journalistin Marisa Pérèz lebt nach einem Skandal zurückgezogen in den Bergen Kaliforniens. Eines Nachts findet sie einen verletzten nackten Mann auf ihrer Veranda. Sie nimmt sich seiner an und versorgt seine Wunden. Am nächsten Morgen steht die Polizei vor der Tür – in der Nachbarschaft wurde ein Mord verübt. Marisa ahnt nicht, dass der faszinierende Fremde ein Geheimnis hütet, das ihre Welt erschüttern wird ...

Schwarzer Montag

Ewig steht dagegen schon die Reihe "Die Schlüssel zum Königreich" bei mir im Regal. Zwei oder drei Jahre sind's inzwischen mit Sicherheit. Dabei klingt es immer wieder total spannend, und sooo dick, dass sie mich abschrecken könnten, sind die Bände schließlich auch nicht...

Klappentext:

Eigentlich ist Arthur Penhaligon kein Held. Genau genommen ist ihm sogar ein früher Tod vorherbestimmt. Doch dann rettet ihm ein merkwürdiger Gegenstand das Leben, ein Schlüssel, geformt wie ein Uhrzeiger. Mit dem Schlüssel kommen bizarre Wesen aus einer anderen Dimension: finstere Boten mit blutverklebten Flügeln, eine Armee aus hündischen Schergen, angeführt von einem unheimlichen Fremden. Sie wollen den Schlüssel um jeden Preis zurück - auch wenn sie dazu Arthur und dessen Welt vernichten müssen. In seiner Verzweiflung wagt Arthur es, ein geheimnisvolles Haus zu betreten - ein Haus, das nur er sehen kann und das in andere Dimensionen führt. Dort muss er die Geheimnisse des Schlüssels lüften - und sein wahres Schicksal erkennen.

Und ihr?

Jetzt bin ich gespannt! Was SuBt bei euch? Welche der drei Reihen legt ihr mir besonders ans Herz? Ab in die Kommentare damit!




2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Bei mir stehen auch ein paar Auftaktbände ungelesen im Regal. Zum Beispiel wollte ich schon ewig die Infernale-Reihe von Sophie Jordan lesen, aber bisher hat es einfach noch nicht geklappt. Die Edelstein-Trilogie liegt auch noch komplett auf meinem SuB!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    P.S. Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel vielleicht magst du ja mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      Infernale fand ich toll! Die Edelstein-Trilogie habe ich auch noch nicht gelesen, aktuell ist mir aber auch mehr nach anderen Stories.

      Danke für den Hinweis, vorbei schaue ich immer gerne. Für das Gewinnspiel war ich zu spät, aber das ist nicht schlimm ;)

      Herzliche Grüße
      Julia

      Löschen