Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Freitag, 31. Januar 2020

Rückblick: Januar 2020

Puh, was für ein Monat!

Zunächst einmal bin ich ein Jahr älter geworden (mit viel Freude), und habe jede Menge Bücher zum Geburtstag bekommen.
Die innere Ruhe, mit der ich ins neue Jahr gestartet bin, ist noch da. Ich bin dafür wirklich dankbar!

Darüber hinaus war mein Lesemonat sehr interessant!

Geboren um Mitternacht hat mich sehr fasziniert und gefesselt - die arme Ruby weiß genau, wovon ich rede! Und C. C. Hunter hat einen Reihenauftakt geschaffen, der Lust auf mehr macht.

Danach hörte ich Strömung des Lebens von Nora Roberts, was mich thematisch faszinierte. Die Figuren waren lebendig und liebenswert, wie von der Autorin gewohnt. Es gab dennoch einige wenige Abstriche.

Lesetechnisch ging es mit Ayleen und einem Buch von Stefanie Hasse weiter: Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz. Der temporeiche Roman hallt noch sehr nach.

Ein weiteres Hörbuch ließ mich häufig schmunzeln. Nina Hasse schuf den vierten Band der Reihe Kuschelflosse, namentlich Der knusperleckere Buchstabenklau. Ralf Schmitz vertont diese Bücher einfach zauberschön!

Jetzt gerade lese ich mehrere Bücher gleichzeitig. Ich hoffe sehr, dass ich Eine Bluse macht noch keinen Sommer für die Challenge noch heute beenden kann.

Mein Autorinnenleben war eher auf der Metaebene spannend.

Zum einen erschien ein Artikel von mir im Schreibnacht-Magazin mit Titel Die innere Landkarte. Dort könnt ihr erfahren, was das eigentlich ist und wofür man sie nutzen kann.
Zum anderen hielt ich in eben jenem Forum den Workshop Dein Mindset als Autor*in. Vielleicht hat ja die eine oder der andere Lust, dort vorbeizuschauen.
Mein Manuskript ist nicht voran gekommen, weil ich einen anderen Fokus gesetzt habe. Und das ist irgendwie auch schön gewesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen