Im 420 Seiten starken dritten Band der Lions-Serie wird Mitch, Brendon Shaws Bruder, durch seine angekündigte Zeugenaussage vom Jäger zum Gejagten.
Mitchell muss nach einem Anschlag auf ihn abtauchen und seine beste Freundin, Sissy Mae Smith und ihres Zeichens Smittys Schwester, hat entschieden, den Löwen zu beschützen. Dass sie das ausgerechnet in Smithtown, der Heimatstadt ihrer Meute, tun muss, birgt die ein oder andere prekäre Situation. Sissy ist schließlich eine Alpha, genau wie ihr Bruder Travis. Und wer heult jede Nacht Sehnsüchtig nach ihr?
Mitch und Sissy beginnen eine genau umrissene Affäre, die jedoch schon bald irgendwie aus dem Ruder zu laufen beginnt. Doch gäbe es durch das Zeugenschutzprogramm überhaupt eine gemeinsame Zukunft, falls es gelänge, den Attentäter rechtzeitig zu stoppen?
Ich freute mich, auch im dritten Band der Reihe auf alte Bekannte aus den ersten beiden Büchern zu stoßen. Ich hatte gehofft, dass Sissy Mae und Mitch einmal Hauptfiguren werden würden, denn schon als Nebenfiguren gefielen sie mir ausgesprochen gut. Dieser positive Eindruck hat sich jetzt noch verstärkt und das Smith-Rudel um einige lachende Gesichter ergänzt.
Wie schon in Band 2 übernahm die wachsende Leidenschaft der beiden Protagonisten zum Glück nicht den Großteil des Buches, sondern ließ genug Platz für all die Handlungsstränge, die die Autorin in diesem Buch gebündelt hat. Respekt, dass hier wirklich keiner angerissen und komplett vergessen wurde!
Der Schreibstil von Miss Aiken ist gewohnt flüssig und detailreich und ich habe auch manches Mal gelacht (besonders das Krokodil war ein Running Gag, der hoffentlich in einem weiteren Band noch einmal auftaucht)!
Fazit: Das Buch ist wunderbar zu lesen und weder Romantik noch Humor kommen zu kurz. Meine Erwartungen wurden vollstens erfüllt und daher gibt es auch volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen