Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Montag, 3. Februar 2014

LIEBSTER award - discover new blogs!

Ich wurde nominiert für den "Liebster Award - discover new blogs!" und freu mich echt drüber! Es ist schön, neue Blogs zu entdecken und eben auch selbst entdeckt zu werden.
Ich wurde gleich zweimal getagt, von der liebe Katrin von Booktasy und auch von Jenny mit ihrer Bücherkiste.

Ich werde, weil Katrin schneller war, ihre Fragen zuerst beantworten und danach Jennys, aber trotzdem maximal elf Leute verlinken!




Hier sind die Regeln:

1. Du solltest die Person verlinken, die dich nominiert hat


2. Du solltest die 11 Fragen, die dir gestellt wurden, (von der verlinkten Person) beantworten


3. Suche dir 11 Leute aus, deren Blogs unter 200 Follower haben,
nominiere sie und informiere sie.


4. Stelle diesen dann eigene überlegte 11 Fragen.


Katrins Fragen:
1) Hast du einen Lieblingsbösewicht? 
Nein, wobei es immer mal Bösewichte gab, die ich toll fand.
 

2) In welche Figur aus einem Buch könntest du dich verlieben? 
In Andrea Luca aus meinem aktuellen Buch, in Peeta, in Atreju, ... Die Liste lässt sich sehr lang fortsetzen, weil ich an Charakteren immer bestimmte Eigenschaften schätze und toll finde. Wichtig ist, dass der Charakter als Ganzes charismatisch ist.
 

3) Bei welchem Buch musstest du am meisten weinen? Oder ist dir das noch nie passiert?
Doch, das passiert mir immer mal wieder... Bei "vom Winde verweht" habe ich geheult wie ein Schlosshund, und da gab es noch so einige andere... Bei Tribute von Panem auch, als einer meiner Lieblingscharaktere starb....
 

4) Welches Buchcover hättest du dir anders gewünscht? 
Schwer zu sagen. Manche sind super, andere sind eher hässlich. Ich bin nicht so sehr der Mensch für schlichte Cover im Stil von "Weil ich Layken liebe". Solche hätte ich mir also umgestaltet, wenn ich gekonnt hätte. 

5) Wie viele Bücher hast du auf deinem Sub? 
Da eBooks für mich nicht dazuzählen, weil man sie ja nicht stapeln kann, sind's über 200... Aber das reicht auch!!!
 

6) Kaufst du lieber online Bücher oder gehst du lieber in die Buchhandlungen? 
Je nachdem. Wenn ich Zeit habe, gehe ich lieber in Buchhandlungen. Will ich ein Buch aber schnell haben und habe zuviel um die Ohren, dann die Onlineshops. Manchmal liegt's auch am Preis, dann kaufe ich z.B. bei reBuy.
 

7) Welches ist dein absoluter Lieblingsprotagonist? Und aus welchem Buch stammt er? 
Den gibt's nicht. Ich habe so viele tolle Protagonisten im Kopf, dass ich keinen absoluten nennen kann!
 

8) Wie lange hast du deinen Blog schon? 
Seit 2009, aber es war erst lange Zeit ein Privatblog und ich habe ihn erst vor einem Vierteljahr etwa in einen öffentlichen Literaturblog umfunktioniert.
 

9) Was erhoffst du dir von dem Bloggen? 
Spaß, dass Leute meine Rezensionen, Gedanken und Gedichte mitbekommen und mir Feedback geben, sie im Idealfall mögen! ;)
 

10) Wo machst du "Werbung" für deinen Blog?
Richtige Werbung mache ich nicht. Ich habe aber inzwischen eine Facebookseite, die ihr gerne "liken" dürft! ;)
 

11) Bist du Team Gale oder Team Peeta? 
Peeta!!! Ich hab noch lange lange lange über die beiden philosophiert, als ich längst zu Ende gelesen hatte...


Sooo, das waren spannende Fragen! Kommen wir zu Jennys!

1. Welche Serien guckst du so im Tv?
The Mentalist, The Blacklist, Bones... 

2. Was hälst du generell von verfilmten Büchern? Wo findest du den Film echt klasse, und welchen total mies gelungen?
Ich liebe "Die Hungerspiele"! Schlecht gemacht fand ich auch manche, aber da ich gerade auf keinen Titel komme, habe ich die offenbar rigoros verdrängt! 


3. Wenn es das Buch in HC und in TB Format gibt, welche holst du dir? Oder gehst du da nach dem Cover?
Ich gehe nach Cover. Lieber ist mir meist Hardcover, aber das entscheidet dann auch der Geldbeutel.
 

4. Liest du lieber Serien oder einzelne Bücher?
Das kommt auf meine Stimmung an. Je nachdem. Wenn Serien unüberschaubar groß sind, wenn ich anfangen will, dann eher einzelne Bücher. 

5. Was gehört für dich zu einem richtig guten Leseabend dazu?
Tee, ein Körnerkissen, ein bisschen was zu knabbern oder zu genießen und eine dicke Decke! 

6. Liest du gern zu einer bestimmten Tageszeit? Oder wann auch immer du Zeit dazu hast?
Das hängt von meiner Stimmung ab! Wenn ich schlechte Laune habe, lese ich vielleicht auch gar nicht. Je nachdem halt. 

7. Liest du auch mal mehrere Bücher gleichzeitig oder immer nur eins nach dem anderen?
Irgendwie ist die Zeit des "eins nach dem Anderen" vorbei... Zu viele Bücher, zu viele Anforderungen... 


8. Welches ist dein Lieblingsgenre?
Schwer zu sagen. Romantasy, wenn ein Genremix zählt!


9. In welchem Buch würdest du am liebsten leben?
Puh, auch das ist eine total schwere Frage. Ich glaube, in Nora Roberts' Schottland-Romanen. 

10. Welches Buch hast du dir nur wegen dem Cover gekauft weil dir das schon soo gut gefiel und der Inhalt eher zweitrangig war?
Himmelwärts von Rebecca Hohlbein zum Beispiel... Da hat man ja gesehen, wo es mich hingebracht hat!

11. Was denkst du dir wenn du diese Fragen beantwortest?
Spannende Fragen, ich wüsste gern genauere Antworten!




Sooo, damit das Entdecken neuer Blogs weitergeht, nominiere ich hiermit weitere Blogger, allerdings nur drei, um die Übersichtlichkeit zu wahren! Diese sind:
Pierre, Claudi und Nora !

Folgende 11 Fragen hätte ich gerne beantwortet:

1. Nach welchen Kriterien kaufst du in der Regel deine Bücher?
2. Wie viele Bücher liest du im Durchschnitt monatlich?
3. Welches ist dein Lieblingswetter? Und dein Lieblings-Lesewetter?
4. Wem würdest du in einem von dir geschriebenen Buch in der Widmung danken wollen?
5. Welches ist der "böse" Charakter, der dir am längsten in Erinnerung geblieben ist und warum?
6. Wann hast du zuletzt Bücher gekauft und welche?
7. Was planst du am Valentinstag?
8. Welches ist dein Lieblingsautor?
9. Gibt es ein Buch, was du ausdrücklich NICHT empfehlen würdest?
10. Was ist deine Lieblingssüßigkeit und schnabulierst du sie beim Lesen?
11. Worin besteht für dich ein glückliches Leben?

 Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Antworten als Kommentar verlinken würdet!

Kommentare:

  1. Freut mich das du mitgemacht hast :)
    Hast du schon geschaut wer bei meinem Gewinnspiel gewonnen hat? :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ja! ;D Das ist jat mal klasse!! *freut sich n Ast* Klar gibt's den Bericht dann! :D
      Ich schick dir die Adresse per PN!

      Löschen
  2. Zauberhafte Antworten! In Peeta und Atreju könnte ich mich auch verlieben <3

    Liebste Grüße
    Kasia

    PS. Deine Challengeseite finde ich beeindruckend! Hast dir ja wirklich viel vorgenommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Und ja, die Challenges sind Ansporn und in Anbetracht der über 200 Bücher plus jeder Menge eBooks auch notwendig... Auf die Art und Weise lese ich wirklich mehr als ohne irgendwelche "Belohnungssysteme".
      Wie läuft das denn bei dir? Klappt's auch ohne Challenges mit dem SuB-Abbau oder gibt dir das auch nochmal n bissl mehr? :)

      Viele liebe Grüße,
      Kida

      Löschen