Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Montag, 10. Februar 2014

Montagsstarter; [Tag] Ich möchte unbedingt lesen...

 Der Martin von der Blogbar hat wieder einen Montagsstarter verfasst.

1. Ich sinniere gerne über Lebenswirklichkeit und Lebenssinn, Weisheit und Wahrheiten.
2. Geld sparen ist gut für die Notzeiten, vorausgesetzt die Inflation lässt etwas übrig.
3. Toast und Cappucino gehören für mich zu einem guten Start in den Tag.
4. Tolle Ideen schreibe ich fast immer direkt auf.
5. Aktuell stricke ich eine vorhandene Arbeit um und einiges dazu muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
6. Duftkerzen finde ich angenehm, solange sie einen dezenten Duft wie Vanille oder Zimt verströmen - die meisten Frucht-Duftkerzen finde ich furchtbar!
7. Kreativ lebt sich's viel entspannter!
8. Ich habe diese Woche viel Arbeit und Koordination vor. Aber ich möchte auch schönes erleben, wie ein gemütliches Lesestündchen.


Damit ist auch wieder viel gesagt. Das Wochenende war, trotz der Halsentzündung, arbeitsreich. Ich bin nun körperlich wieder ziemlich auf dem Damm, jetzt suche ich gerade meine innere Ruhe, um dann vernünftig weiterarbeiten zu können.
Luft verschafft hat mir, dass ich mich aus den meisten Leserunden temporär noch herausziehen konnte, sodass ich mich im März entspannt den neuen Büchern widmen kann. Bis dato befürchte ich eh, dass wenig von dem, was ich lese, auch in meinem Kopf bleibt. Zuviel Wichtiges nimmt Kapazitäten ein!

Ich hoffe aber, dass es euch allen gut geht, und zumindest Tags werde ich wohl auch weiterhin bis Ende Februar ausfüllen können!

Apropos: Die liebe Katrin hat mich wieder einmal getagt! Und diesmal ist es ein wirklich schweres Unterfangen, mich da zu entscheiden...

Die Regeln:
Zähle 5 Bücher auf, die ganz oben auf deiner Wunschliste stehen, aber KEINE FORTSETZUNGEN von Büchern sind, die du schon gelesen hast - sie sollen also ganz neu für dich sein!
Danach werden 8 neue Blogger getagt.

  1. Warp. Der Quantenzauberer (von Eoin Colfer)
  2. Breathe: Gefangen unter Glas (von Sarah Crossan)
  3. Die Göttlich-Trilogie (von Josephine Angelini)
  4. Loki Laufeyson: Die Geschichte eines Gottes (von Renate Steinbach)
  5. Das Sternenmeer Rollenspiel: Grundregelwerk (von Michelle Natascha Weber)
Ich werde zwar bis April nicht zu irgendwelchen Rollenspielen kommen, aber ich würde mich wirklich über eine neu zu entdeckende Welt freuen!

Nun bin ich aber gespannt, womit ihr acht anderen wohl eure Wunschliste gefüllt habt! Eure Antworten verlinke ich selbstverständlich hier!
  • Pierre
  • Nora
  • Chimiko
  • Nezumi
  • Die Schockibooks-Mädels
  • Jenny (weil sie geschrieben hat, sie könnte noch 5 aufzählen)
  • Erika

Kommentare:

  1. Das stimmt Ideen sollte man sich sofort notieren, sonst gehen sie verloren. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! :) Schön, dass du so gute Ideen für den Montagsstarter hast!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. So! Den Montagsstarter hab ich auch gleich mal gemacht und der TAG kommt dann morgen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den TAG. Gestern ging meiner online.
    http://gochimiko.blogspot.de/2014/02/tag-tag-time-3-verschiedene-tags-fur.html?showComment=1392407379386#c8642398809030305938

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen