Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Donnerstag, 27. Februar 2014

Top Ten Thursday

Ein kurzes Lebenszeichen von mir nach meiner wichtigen Zwischenprüfung gestern, nach der ich mich nun ganz auf die Abschlussprüfung konzentrieren kannb

10 Bücher, die ihr gerne noch einmal lesen wollt

  1. Feuervolk von Joanne Harris (das war einfach ein großartiges Buch, was ich mir ausgeliehen hatte und nun als gebundene Ausgabe hier stehen habe)
  2. Harry Potter von J. K. Rowling (ich kenne nämlich noch nicht die ganze Reihe und würde das gerne ändern)
  3. Ayla und der Clan des Bären von Jean M. Auel (Auch hier ist der Grund, dass ich die Reihe jetzt beenden könnte, weil der letzte Band inzwischen bei mir angekommen ist. Außerdem würde ich auch die Geschichte von Ayla und Jondalar gerne rezensieren, ich fand sie faszinierend!)
  4. Artemis Fowl von Eoin Colfer (kenne ich leider nur bis Band 4 und es wird dringend Zeit, auch den Rest von einem meiner Lieblingsautoren zu lesen)
  5. Der Turm der Raben von Kate Forsyth und die beiden anderen Bände der Rhiannon Trilogie (denn sie war fantastisch und ich würde sie gern rezensieren)
  6. Tintenherz von Cornelia Funke, inklusive der beiden anderen Tintenwelt-Bände (eine meiner Lieblingsreihen)
  7. Bartimäus von Jonathan Stroud (eine Reihe, die zu meinen Alltime-Favourites gehört und die muss natürlich auch auf diese Liste! Aktuell sind die Bücher jedoch nicht bei mir zu Hause, sodass die Priorität erst bei Platz 7 liegt)
  8. Warrior Cats 1 (weil ich die restlichen Bände auch lesen will - ob die hier auf der 8 richtig stehen?)
  9. Die Biss-Saga von Stephenie Meyer (die ich damals aus Langeweile angefangen habe, weil ich den Hype nicht verstehen konnte, und die mich sehr positiv überraschte!)
  10. Flammenblut von Mina Hepsen (ich weiß, das habe ich erst vor Kurzem gelesen, aber es war echt toll!)

Keine Kommentare:

Kommentar posten