Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Montag, 9. Juni 2014

[Rezension] PC Cast / Kristin Cast - House of Night 2: Betrogen


Achtung: Band 2 einer Reihe! Spoileralarm!

In dem 479 Seiten langen Band 2 der House of Night Serie, Betrogen, erzählt das Autorenduo aus Sicht von Zoey von einer neuen Bedrohung im House of Night, die sich in Band 1 schon angekündigt hat: ich verrate nur, dass Elliot wieder auftaucht!
Doch das ist längst nicht alles, was sie beschäftigt: Sie muss sich als neue Anführerin der Töchter des Mondes genau überlegen, wie sie die Gruppierung neu strukturieren will, und schließlich lernt sie ja auch immer noch, mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Als wären diese Dinge nicht genug, bekommt sie auch noch ein totales Gefühlschaos in Bezug auf Jungs (denn Erik ist weit weg und Heath lässt nicht locker). Auch Aphrodite ist natürlich noch längst nicht vergessen und nicht bereit, aufzugeben...

Wie Zoey damit umgeht und welche Konsequenzen ihre Fähigkeiten und Handlungen haben, möchte ich hier nicht verraten. Aber ich konnte mich wieder sehr gut in die Jungvyampyrin hineinfühlen, habe mit ihr gelacht, geweint und geschwärmt und all das spricht definitiv für das Buch und die Serie!
Ich kann es kaum erwarten, Band 3 zu lesen!

Das wie schon sein Vorgänger wunderschön gestaltete Betrogen (ich lese die Hardcover-Version) erhält in jedem Fall volle 5 von 5 Schörnkeln von mir!



Kommentare:

  1. Huhu,
    da kann ich dir nur zu stimmen!. Ich habe das Buch vor ein paar Tagen beendet, meine Rezi folgt noch.
    Hast du vor noch weitere HoN-Bücher in diesem Sommer zu lesen? Dann wäre das hier vllt etwas für dich:
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2014/06/aktionhon-lesesommer-2.html

    LG Chia

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hatte der zweite Band defitiniv mehr Seiten! :D

    Ich fand Band 2 besser als Band 1.

    Zudem fand ich Band 3 besser als Band 2 und 1.

    Band 4 war dann noch besser als 3,2 und 1.

    UND ja, der 5te konnte noch einen draufsetzen.
    Der hat mir dann noch besser als alle Vorgänger gefallen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis, das war ein Vertipper! :D

      Löschen