Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Mittwoch, 3. August 2016

[Rezension] Ally Carter - Gallagher Girls 2: Mädchen sind die besseren Spione


Achtung: Band 2 einer Reihe! Spoileralarm!

Der 253 Seiten lange zweite Band der Gallagher Girls setzt nach den Ferien ein, in Cammies nächstem Semester. Nachdem mit Josh Schluss war, ist es nicht ganz so einfach, sich wieder in den Schulalltag zu fügen. Zumal auch noch ein Jungagent namens Zach auftaucht, der Cam ganz schön aus dem Gleichgewicht bringt. Doch was führt er im Schilde?

Der Roman war vergnüglich und spannend, vor allem die schon aus Band 1 bekannten Beobachtungsprotokolle fand ich wieder sehr witzig! Schön ist an Mädchen sind die besseren Spione, dass nicht nur der Wettkampf der Geschlechter in den Vordergrund gerückt wird, sondern sich auch die aus Band 1 lieb gewonnenen Charaktere wieder finden und weiter entwickeln. Auch offene Fragen werden weiter gesponnen und zum Teil beantwortet.

Besonders gut gefallen hat mir, dass auch hier wieder die Frage nach Konsequenzen im Leben gestellt wird. Welches Mädchen entscheidet sich für welchen Lebensweg? Und welche Entscheidung zieht andere Dinge nach sich? Wie geht man mit dem Ex um? Und darf man sich überhaupt verletzlich machen, indem man jemanden an sich heran lässt?

Mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen - das spricht wohl für sich! In jedem Fall bin ich sehr gespnant, wie es in der Akademie und mit Cammie weiter gehen wird!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen