Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Samstag, 13. August 2016

[Rezension] G.A. Aiken - Wolf Diaries 2: Besiegt


Achtung: Band 2 einer Reihe! Spoileralarm!!!

Im 320 Seiten langen zweiten Band der Wolf Diaries geht es um Miki Marie Kendrick, deren beste Freundin Sara mit ihrem Liebsten weggezogen ist. Als nun Miki ihre Dissertation in Seattle verteidigen will, und vorher Sara besucht, hat sie ein Problem: Der gut aussehende Wolfswandler Conall Víga-Feilan heftet sich ihr an die Fersen.
In Seattle erleben die beiden so manchen denkwürdigen Moment, aber was hat es mit der Meute von Hyänen auf sich, die sich Miki ebenfalls beharrlich nähert?

Mikis Eskapaden haben mich so manches Mal laut lachen lassen. Dass sie es nicht akzeptieren würde, wenn jemand ihr etwas aufzwingt, war ja spätestens nach Band 1 klar, aber -damit- habe ich nicht gerechnet (und mehr wird nicht verraten)!

Vielleicht habt ihr schon zur Wertung geschielt und euch gefragt, warum ich schwärme und dennoch Abzüge verteile. Das liegt am Cover! Stimmungsvoll, ja, aber einfach daneben. Der Typ ist nicht blond. Er müsste hinter ihr stehen statt umgekehrt. Und sie wirkt jetzt auf mich auch nicht wirklich afroamerikanisch. Sorry Guys, da hättet ihr vom Piper Verlag besser arbeiten müssen!

Trotzdem: Besiegt ist ein herrlich skurriles, witziges und dennoch echt heißes Buch - sozusagen die Portion Tortilla Chips, die auf keiner Party fehlen darf!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen