Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Sonntag, 14. August 2016

[Rezension] G.A. Aiken - Wolf Diaries 3: Erlegen


Achtung: 3. Band einer Reihe! Spoileralarm!!!

Durch den Cliffhanger in Band 2 wusste der Leser schon, dass es in Erlegen um Angelina gehen würde - um sie und einen Tiger-Wandler.
Es sind in der Tat 366 Seiten guter Unterhaltung, denn Angelina ist (ebenso wie ihre besten Freundinnen) alles andere als handzahm. Nach einem Angriff von Hyänen ist sie gezwungen, sich im Haus von Nikolai Vorislav aufzuhalten - und strapaziert direkt mal seine Nerven!

Ich glaube, bei Erlegen habe ich noch länger und lauter gelacht als in den beiden vorherigen Bänden, denn Angelina ist einfach unheimlich direkt und schlagfertig (im wahrsten Sinne des Wortes)! Nik muss sich einiges gefallen lassen, nicht nur von Angie, sondern auch von seiner Familie. Der hübsche Mann kommt so manches Mal an die Grenzen seiner Geduld, hat aber Nerven wie Drahtseile (okay, die braucht er bei einer Frau wie Angelina wirklich).
Auch Miki und Sara tauchen wieder auf, und gemeinsam machen sie das Buch zu einem würdigen Abschluss dieser witzigen und heißen Trilogie. Alle Fäden, die innerhalb der drei Bände aufgenommen wurden, wurden spätestens jetzt verwoben.

Warum dann keine 5 Schnörkel? Ganz einfach: erneut ist es das Cover, was mich stört. Ein inniger Kuss, schön und gut, aber Angelina ist eine Latina und dafür ist mir die Frau einfach zu blass (auch, wenn sie goldenen Lidschatten hat). Des Weiteren hat der eher blasse Nik rötliche und weiße Streifen in seinem dunklen Haar, was nun auch ganz und gar nicht auf dem Cover sichtbar ist. Ich bin nunmal ein Augenmensch und ich wünsche mir korrekte Details auf Covern. Entweder hätte man mit Silhouetten arbeiten sollen, oder sein Gesicht im Hintergrund halten, um die Haare im Schatten liegen lassen zu können.

Trotzdem: es gibt eine ganz klare Leseempfehlung von mir, für die ganze Reihe!
Und ernsthaft, wer nicht schon im ersten Kapitel mindestens eine Minute lacht, dem kann ich dann auch nicht mehr helfen!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen