Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Sonntag, 4. Dezember 2016

[Rezension] Daniel Glattauer - Der Weihnachtshund


Das Hörbuch wird von Ulrike Grote und Peter Jordan gelesen und dauert 275 Minuten.
Dass Glattauer zu meinen Lieblingsautoren zählt, ist ja schon einigen hier bekannt. Mit Der Weihnachtshund hat er diesen Status erneut bestätigt! Drei wundervolle Protagonisten starten am 1.12., und es ist rein theoretisch möglich, das Hörbuch als einen Adventskalender zu hören. Praktisch war es viel zu spannend, um die entsprechenden Pausen zu machen!
Max und sein Deutsch Drahthaar Kurt sind auf der Suche nach einem Platz für Kurt über Weihnachten, damit Max dem ganzen Stress entfliehen kann. Katrin meldet sich auf die Anzeige, ihrerseits auf der Suche nach einer Fluchtmöglichkeit (wovor, sei hier aber noch nicht verraten).

Es ist ein unheimlich tolles, kurzweiliges, nachdenkliches und liebenswertes Buch, voller wundervoller Wortgemälde und Herzensworte. Katrin und Max sind tolle Charaktere, und auch Kurt ist ein witziger Hund. Ich möchte hier so viel erzählen und erwähnen, aber mit jedem Satz würde ich spoilern und Pointen vorweg nehmen. Daher sage ich nur eines: Lest oder hört es! Weihnachtsstimmung ist garantiert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen