Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Dienstag, 27. Juli 2010

Tanz auf der Herdplatte

An meinem Fuß der Spitzenschuh,
Aus fein' Satin und Gaze
Ich tanze hier auf Themen zu -
Im Pfeffer liegt der Hase.

Dunkler Rauch, und Feuer brennt
Muss Pirouetten drehen
Denn wo mein Fuß nicht Feuer fängt,
Da kann ich noch klar sehen.

Sehe gut, wo's heißer wird,
Als ich es ertrage
Komm ich näher, dann passiert
Dass ich schon nicht mehr frage.

Kann dann deinen Kummer spür'n,
In Verdrängung leiden,
Doch heraus kann dich nichts führ'n,
Das musst du selbst entscheiden.

Drehe auf der Platte mich,
Tanz des ew'gen Lebens
Phönix aus der Asche, ich
Bin das nicht vergebens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen