Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Donnerstag, 23. Juli 2015

[Rezension] P.C. Cast - Geküsst


Die 124 Seiten lange Geschichte von P.C. Cast handelt von Summer Smith, die einen Job als Highschool-Lehrerin in Mysteria annimmt. Vor allem ihre "Nicht-Magie" wird ihr dabei helfen, die Schüler in Schach zu halten - denkt sie. Denn natürlich zaubern die Kids dennoch und Summers Magie-Schild funktioniert nun eben nicht immer so, dass genau das Gegenteil von dem passiert, was die Magie ursprünglich bewirken sollte...
Und was Summers Pläne angeht, so hat dort vor allem ihre Jugendliebe Ken Priorität, ein Feenmann. Doch warum begegnet ihr ausgerechnet jetzt der Vampir Colin?

Geküsst ist eine wirklich witzige Geschichte, vor allem durch die Disziplin-Nymphe Jenny, die definitiv einen Oscar als Nebendarstellerin verdient hätte. Das Büchlein lässt sich locker an einem Tag durchlesen und ist super für zwischendurch, weshalb es auch die volle Punktzahl von fünf von fünf Schnörkeln erhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen