Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Sonntag, 7. August 2016

[Rezension] Ally Carter - Gallagher Girls 3: Auch Spione brauchen Glück


Achtung: Band 3 einer Reihe! Spoileralarm!!!

Auch Spione brauchen Glück klingt erst einmal nach einem Liebesroman, doch näher beleuchtet geht es erst einmal darum, dass man das gewisse Quäntchen Glück braucht, um zum Beispiel einem Angriff zu entgehen. Denn Cammie begleitet Macey in Boston auf eine Wahlveranstaltung, wo sich ein Entführungsversuch ereignet...

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es total spannend war! Die Entwicklung der Mädchen geht weiter, vor allem Macey und Cammie stehen im Fokus, aber auch Liz und Bex lassen mehr Emotionen durchscheinen.
Auch Zach spielt wieder eine größere Rolle, und es war richtig spaßig und spannend, in welche Verwicklungen er Cammie erneut stürzt.
Toll war auch ein neuer Nebenchrakter, der ein neues Licht auf Cammies Familie und die Schule wirft.

Zum Glück ist Band 4 schon auf dem Weg zu mir, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht! Volle Punktzahl für das verrückteste Mädcheninternat, über das ich bislang lesen durfte!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen