Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Mittwoch, 7. Januar 2015

[Rezension] Carola Wimmer - Ostwind


Das 160 Seiten lange Jugendbuch Ostwind von Carola Wimmer ist mitreißend geschrieben und besticht durch die Freundschaft zwischen Mika und dem wilden, unverstandenen Hengst Ostwind.
Das Mädchen schafft die Versetzung in die achte Klasse nicht und wird nun die Sommerferien über zum Lernen verdonnert und statt ans Meer aufs Land geschickt. Dort sieht sie sich mit ganz neuen Menschentypen und vor allem auch das erste Mal mit Pferden konfrontiert!
Sie, die keine Ahnung vom Reiten hat, entwickelt eine Beziehung zu dem schwierigsten Pferd auf dem Hof und lernt Dinge über sich und das Leben.
Ob es ihr möglich sein wird, Ostwind vor dem Verkauf zu retten?

Es ist ein schönes und spannendes Jugendbuch, das mich gefesselt hat. Es entsprach völlig meinen Erwartungen und ich werde in jedem Fall auch die Verfilmung ansehen! Ostwind erhält von mir fünf von fünf Schnörkeln!

Kommentare:

  1. Hey :D
    Bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und da bleibe ich doch gerne mal als Leser :D
    Toll finde ich, dass du kurz und knapp deine Meinung zu jedem Buch beschreibst, was mir leider nicht gelingt :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Haveny,

      das freut mich doch, dass du direkt da bleibst! :)
      Ich gebe mir Mühe, möglichst spoilerfrei zu schreiben, was nicht immer so einfach ist! ;) Vor allem, wenn mir gerade bestimmte Entwicklungen in dem Buch nicht gefallen oder besonders gefallen, würde ich doch gern konkret werden. Ich schaue auf jeden Fall auch mal bei dir vorbei! :)

      Liebe Grüße
      Kida

      Löschen
  2. Huhu :) Schöne Rezension! Ich habe das Buch noch nicht gelesen, es hört sich aber echt schön an! :)

    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de
    PS: Würde mich sehr über einen Besuch von dir freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Krissy,

      ich hab heute endlich geschafft, mal bei dir vorbeizuschauen - und direkt einen Lesewunsch mitgenommen! ;)

      Herzliche Grüße
      Kida

      Löschen