Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Mittwoch, 21. Januar 2015

[Rezension] Anna Fischer - Seelenkuss mit Himbeereis


Schon das Cover des 258 Seiten langen Buches sprach mich sehr an und ich hatte durch Lovelybooks die Gelegenheit, an einer Leserunde teilzunehmen.

Sue hat eine schlimme Trennung hinter sich, beruflich hängt einiges am seidenen Faden und zu allem Überfluss will ihr Exfreund Max nicht aufgeben. Als er dann auch noch ins Koma fällt, hat sie seine Seele rund um die Uhr am Hals - eine Erfahrung, auf die Sue sehr gerne verzichtet hätte!
Die Geschichte besticht durch die interessante Idee, den lebensnahen Plauderton der Schreibart und die lustigen Dialoge. Lebendige Figuren mit Stärken und Schwächen laden den Leser dazu ein, mit Sue mitzufühlen und ihre emotionale Achterbahnfahrt zu begleiten.

Ärgerlich fand ich, dass sich vor allem im zweiten Teil des Buches sehr viele Rechtschreib- und Grammatikfehler finden, die meinen Lesefluss erheblich erschwert haben. Das hätte man vermeiden können. Auch blieb am Ende eine Frage offen, die ich sehr gerne geklärt gehabt hätte.

Nichtsdestotrotz hat mich Seelenkuss mit Himbeereis gut unterhalten und ich habe die Geschichte fast in einem Rutsch weggelesen. Anna Fischers Liebesroman erhält daher von mir 3,5 von 5 Punkten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen