Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Freitag, 16. Januar 2015

Funao's Welt: Lesenacht im Januar


Das heutige Motto ist: Lies ein Buch mit 8 Buchstaben im Haupttitel.

Das trifft sich wunderbar, denn dann kann ich das tolle Buch weiterlesen, was ich mir gerade eh schon zu Gemüte führe!

Frage Nummer 1
Welches Buch liest du und wie bist du auf dieses Buch aufmerksam geworden?



Ich lese gerade Kateryna von Larissa Wolf und die Autorin selbst hat mich darauf aufmerksam gemacht, worüber ich sehr froh bin. Da ich das eBook als Leseexemplar bekommen habe, steht es auch nicht im Widerspruch zu meinem selbstgesetzten Buchkaufverbot im Januar.

Frage 2
Wie heißen deine Protagonisten?
Gibt es an ihnen etwas besonderes?


Kat ist die Hauptprotagonistin, aber die Geschichte wird aus der Sicht unterschiedlicher Charaktere erzählt. Nash ist im Grunde der zweite Protagonist, seines Zeichens Protektor, wodurch er Magie beherrscht. Kat hat Besonderheiten, die ich hier aber nicht verraten möchte, da sie die Tiefe der Figur ausmachen und man dafür das Buch selbst lesen sollte!
 
Frage 3
Bist du gut reingekommen? Wie gefällt dir die Handlung bislang?
   
Ich finde die Handlung sehr spannend und lese auch das Buch sehr gerne. Bin ja fast schon durch, da ich Kateryna bereits vorgestern begonnen hatte. Die verschiedenen Handlungsstränge sind sehr spannend, auch die Intentionen der Charaktere glaubwürdig und nachvollziehbar. Und auch, wenn ich heute Abend leider sehr leicht ablenkbar bin, lese ich das Buch sehr gerne! 

Frage 4
Poste ein Zitat aus deinem Buch, welches du bislang besonders schön fandest ..

Die Luft neben Faye verschwimmt, bis plötzlich eine junge Frau an der Stelle steht. Ihre Erscheinung ist atemberaubend. Sie trägt ein langes Kleid mit Schleppe, das aussieht, als wäre es aus Gras gefertigt. Darauf blühen winzige Blumen, an denen Bienen nach Nektar suchen. Ihre Haut ist so bleich wie ein Stück Papier, trotzdem strahlt sie. Aus ihrer Kopfhaut wachsen goldene Sonnenstrahlen, die wie Haare über ihre Schultern fallen.

Frage 5
Wie weit bist du gekommen? Würdest du das buch nachdem was du bislang gelesen hast, weiter empfehlen?

 Ich habe nicht so viel geschafft, wie ich wollte. Aber ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, formuliere schon gedanklich die Rezension vor! Es ist ein sehr interessantes Buch mit spannenden Charakteren und kreativen Ideen.

Vielen Dank, Funao, für die Lesenacht, und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen