Eingetaucht den Federkiel
In der schwarzen Tinte Tiefe..
Schaben auf dem Pergament,
Wenn der Worte Schweife tanzen..
Danke, dass dein Blicke fiel
Aufs Zusammenspiel der ganzen!


Donnerstag, 1. Januar 2015

[Rezension] Nora Roberts - Die O'Haras 2: Tanz der Sehnsucht


Achtung: Spoilergefahr! 2. Teil einer Reihe!

Klappentext:

Mit so viel Talent ist Maddy O' Hara die perfekte Besetzung für das neue Broadway-Stück. Sie hat hart an sich und an ihrem großen Traum gearbeitet. Nun steht sie am Höhepunkt ihrer Karriere und vor der größten Herausforderung. Aber ist sie auch so erfolgreich in der Liebe? Der vermögende Geschäftsmann und Sponsor des Musicals Roy Valentine ist begeistert von der jungen Schauspielerin - und sie von ihm. Aber die beiden sind wie Feuer und Wasser.


Meine Meinung:

Nora Roberts erzählt auf den 181 Seiten von Tanz der Sehnsucht die Geschichte von Madeline O'Hara und dem Mann, den sie liebt. Während Maddy eine offene und lebensfrohe junge Frau ist, die im Einklang mit ihren Gefühlen lebt und bei allem, was sie tut, 100% gibt, ist Roy ein sehr ernster und kühler Mann.
Wird es Maddy mit ihrem Optimismus gelingen, Roy davon zu überzeugen, dass sie eine gemeinsame Zukunft haben können?

Ich fand Tanz der Sehnsucht mit der hart arbeitenden Tänzerin besser als So nah am Paradies, da Roys Beweggründe und Gefühle von Anfang bis Ende nachvollziehbar geschildert werden. Es war schön, zu erfahren, wie es bei Alana und Dorian weiterging und auch einen kurzen Ausblick auf den kommenden Band zu erhalten, wodurch meine Spannung auf Band 3 erhöht wurde. Alles in allem also ein rundum gelungener Roman, der fünf von fünf Schnörkeln verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen